Tauchen für Kinder

Unsere Ausbildung findet nach den Standards des i.a.c. statt. Wir bilden euch vom Junior Diver bis zum Junior Advanced Open Water Diver aus. Unsere Tauchschule steht unter der Leitung eines i.a.c. Master Instuctor/CMAS TL**, i.a.c. Kindertauchlehrer.

Die Ausbildung von Kindern richtet sich sehr individuell nach den Anforderungen und Bedürfnissen des/der jeweiligen Schüler:in, somit ist die Stundenanzahl an Theorie, ABC und Freiwasserausbildung nicht einfach festzulegen und wird vor Beginn des jeweiligen Kurses besprochen.

Junior Diver

Junior Diver

Mindestalter: 8 Jahre 

Tauchtiefe: bis 2 Meter im „Pool“ 

Im Junior Diver Kurs lernst Du die verschiedenen Teile Deiner Tauchausrüstung kennen und zusammen mit Deinem Tauchlehrer:in machst Du Deine ersten Taucherfahrungen. Außerdem erfährst Du interessante und wichtige Dinge über Unterwassertiere und -pflanzen, den richtigen Umgang mit Deiner Tauchausrüstung, das Verhalten unter Wasser und vieles mehr.  

Junior Scuba Diver

Junior Scuba Diver

Mindestalter: 10 Jahre 

Tauchtiefe: bis 15 Meter, abhängig vom Alter des Kindes 

Mit diesem Tauchschein darfst Du mit Deinem Tauchlehrer:in begleitet auf der ganzen Welt tauchen. Du vertiefst die Kenntnisse aus dem Junior Diver und lernst, Dich Unterwasser noch besser zurecht zu finden. Außerdem lernst Du noch mehr über deine Ausrüstung und mögliche Gefahren Unterwasser. 

Junior Open Water Diver

Junior Open Water Diver

Junior Open Water Diver: 

Mindestalter: 10 Jahre 

Tauchtiefe: bis 15 Meter, abhängig vom Alter des Kindes 

Mit diesem Tauchschein darfst Du von einem Dive Leader / CMAS*** begleitet auf der ganzen Welt tauchen. Du vertiefst die Kenntnisse aus dem Junior Scuba Diver und lernst noch mehr über die physikalischen Grundlagen des Tauchens, die Pflege Deiner Tauchausrüstung und das richtige Verhalten in einer Tauchgruppe.  

Junior Advanced Open Water Diver

Junior Advanced Open Water Diver

Mindestalter: 12 Jahre 

Tauchtiefe: bis 15 Meter, abhängig vom Alter des Kindes 

Bilde Dich weiter und erlerne neue Fähigkeiten im Tauchsport, um Dich unter Wasser noch besser zurechtzufinden. Absolviere die Spezialkurse Navigation und 2 weitere Deiner Wahl. 

Diese Spezialkurse könnt Ihr bei uns belegen:

Kontakt

Du weißt noch nicht, ob Tauchen so wirklich was für Dich ist? Du möchtest es einfach mal ausprobieren?

Wie wäre es dann mit einem Schnuppertauchen? Ob Hallenbad oder See, melde Dich einfach bei uns und wir besprechen alles weitere.


MSM Dive
Kettelerstraße 28
48485 Neuenkirchen